Veranstaltungen und Aktionen zur Märzrevolution fallen (vorerst) aus!

Bis gestern hatten wir noch gehofft, unser Aktions- und Inhaltswochenende zu 100 Jahren Märzrevolution im Ruhrgebiet doch noch (zumindest teilweise) umsetzen zu können. Aber nun hat die Stadt Dortmund sämtliche öffentliche Veranstaltungen unter freiem Himmel sowie in geschlossenen Räumen bis zum 19. April untersagt. „Im Fall der Missachtung wird unmittelbarer Zwang angewendet“, also die entsprechenden Veranstaltungen aufgelöst.

Wir sind sehr traurig, dass wir nach monatelanger Vorarbeit die erste größere Aktion unserer Lokalgruppe nicht durchführen können/dürfen. Ob und inwiefern wir das Ganze nachholen, können wir aktuell leider noch nicht sagen. So oder so werdet ihr aber noch von uns in dieser Angelegenheit hören.

Mit der Absage unseres Aktions- und Inhaltswochenendes tritt nun auch für uns das Coronavirus in den Mittelpunkt unserer Aktivität. Nun gilt es, mit aller Kraft die gegenseitige Hilfe in unseren Vierteln und Nachbarschaften zu organisieren. Helft den Alten und Schwachen, geht für eure älteren Nachbar*innen einkaufen, sorgen wir gemeinsam dafür, dass sich kein individualistischer Wahn durchsetzt, sondern kollektive Solidarität!

Passt auf euch auf.

Die plattform Ruhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert