Video: Stimmen von Silent #BlackLivesMatter Demo in Dortmund

content warning: Rassismuserfahrungen, Beschreibung rassistischer Gewalt, N-Wort, Sexistische Anfeindungen

Am Samstag, den 6. Juni gab es aus der Schwarzen Community heraus eine große Mobilisierung gegen Rassismus auf dem Dortmunder Hansaplatz. Bis zu 5000 Menschen fanden sich nach und nach auf dem Platz ein, was für Dortmunder Verhältnisse eine wirklich starke Mobilisierung darstellt. Die Masse der Teilnehmenden waren Unorganisierte allen Alters. Auf der Bühne sprachen vor allem von Rassismus Betroffene über ihre Erfahrungen mit Alltagsrassismus in Deutschland und wie sie die aktuelle Situation in den USA empfinden.

Unseren ganzen Bericht findest du hier:
https://ruhr.dieplattform.org/…/massenkundgebung-gegen-ras…/

Eine Zusammenfassung der Proteste in ganz Deutschland hier:
https://www.youtube.com/watch?v=qe7GCpaALyg

Video aus Trier: 
https://www.youtube.com/watch?v=1m2qQDEVNh4

Video aus Dortmund:
https://www.youtube.com/watch?v=cw64cMxQG5s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.