Dortmund: Demonstration zum Erhalt der Arbeitsplätze bei Karstadt

Wir haben heute in der Dortmunder Innenstadt an einer Demonstration von Kolleg*innen für den Erhalt der Arbeitsplätze bei Galeria Karstadt Kaufhof und Karstadt Sports teilgenommen. Fast die Hälfte aller Standorte in NRW sind aktuell gefährdet, 6000 Arbeiter*innen sind betroffen.

Die Demonstration war stark sozialdemokratisch dominiert, was uns natürlich dadurch, dass Verdi Betriebsräte das Ganze organisierten, nicht überraschte. So war dann auch einer der meist umjubelnden verbalradikalen Beiträge von einem SPD Politiker aus dem Düsseldorfer Landtag. Unter diesen Umständen befürchten wir leider, dass die Möglichkeit diesen Kampf für unsere Klasse zu entscheiden recht gering sind, da die Sozialpartnerschaft natürlich keine ernsthaften durchsetzungsfähigen Methoden des Kampfes, wie längere Streiks vorsieht.

Immer an der Seite der kämpfenden Arbeiter*innen!

Immer in Opposition zu sozialdemokratischen Vertretungsansprüchen, die nur die Aufrechterhaltung des sozialen Friedens sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert