Die Corona-Situation verbessert sich langsam, viele alternative Räume öffnen wieder ihre Türen und in begrenztem Maße können wir auch wieder Zeit zusammen verbringen. Grund genug für uns von der Plattform-Lokalgruppe Ruhr endlich wieder regelmäßige öffentliche Veranstaltungen zu organisieren, bei denen ihr uns kennenlernen und mit uns ins Gespräch kommen oder alternativ auch einfach eine entspannte Zeit mit netten Leuten verbringen könnt.
Ab August werden wir zu diesem Zweck nun immer am zweiten Sonntag im Monat von 16 bis 18 Uhr ein offenes Treffen mit Kaffee und Kuchen im anarchistischen Buch- und Kulturzentrum Black Pigeon in der Scharnhorststraße 50 in Dortmund veranstalten. Das Programm wird dabei immer wieder variieren, mal werden wir uns gemeinsam einen Vortrag anhören, mal einen Film schauen und wann anders vielleicht auch mal nur nett schnacken. Aber das erfahrt ihr dann alles immer rechtzeitig vor den Treffen über unsere Kanäle. Und natürlich sind auch eurerseits Vorschläge mehr als willkommen. Am 8. August wird es auf jeden Fall, so viel sei jetzt schon gesagt, erst einmal einen kleinen Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde geben, bei dem sich die plattform vorstellen wird.
Bei den Treffen wird es dann selbstverständlich neben Kaffee und Kuchen (ihr könnt natürlich auch gerne Gebackenes mitbringen) immer auch einen kleinen Infotisch mit allen unseren aktuellen Materialien geben, so dass ihr zufrieden, satt und eingedeckt mit dem neuesten Stuff am Ende des Treffens wieder eure Viertel verschönern könnt.
Weil Corona trotzdem nicht vorbei ist, weisen wir darauf hin, dass vorerst zumindest im Innenbereich des Black Pigeons weiterhin Masken getragen werden müssen. Also habt die dabei und haltet genügend Abstand zu euren Mitmenschen.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf den 8. August und natürlich darauf, euch zu Kaffee und Kuchen begrüßen zu dürfen! Bis bald!